Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Lisa Jackson – Nie wirst Du vergessen

Lauren Regis wendet sich an den Anwalt Zachary Winters. Er soll ihre Kinder wieder finden.

Ihr Ex-Mann hat die zwei nach der Scheidung vor 13 Monaten entführt, da ihm das Besuchsrecht nicht genügte. Zachary ist zwar immer noch Partner der Kanzlei, scheint aber selbst mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und nicht mehr wirklich aktiv zu sein.

Trotzdem wird er Lauren von mehreren Stellen empfohlen. Er soll der Einzige sein, der ihr jetzt noch helfen könne. Zachary zeigt sich zunächst uninteressiert und lehnt den Fall ab, um ihn dann aber dann doch zu übernehmen. Möglicherweise auch, weil die schöne Lauren diejenige zu sein scheint, die ihn zurück ins aktive Leben holen könnte.

Relativ rasch wird klar, dass aus dem Anwalt der Mann Ihres Lebens wird und hoffentlich auch der Stiefvater ihrer Kinder – Vater der eigenen Kinder natürlich nicht ausgeschlossen. Man ist ja noch jung, frisch, dynamisch.

Provokativ gesagt ist die Geschichte des Buches damit auch schon erzählt.

Als ich meinen Mann anfangs kennenlernte, fand ich ihn recht arrogant. Daher hat es tatsächlich fast 2 Jahre gedauert, bis wir ein Paar wurden. Bis wir dann geheiratet haben, vergingen noch mal 5 Jahre. Ja, ich gebe zu, es gibt Paare bei denen geht das alles schneller.

Aber sich kennen zu lernen und innerhalb von wenigen Tagen ist alles besiegelt??? Das ist mir doch etwas zu einfach. Wo bleiben die Zahnpastatubenstreits?

Der Plott ist sehr vorhersehbar, unglaubwürdig und seicht; das Ende zu schmalzig, undramatisch und verkitscht.

„Nie wirst Du vergessen“ ist das perfekte Buch für einen Tag, den man krank im Bett verbringen muss: nicht viel nachdenken, alles von Anfang an kalkulier-, und erahnbar. Alles ist nett, kurz und ohne viel Verschnörkelungen.

Ansonsten kann man das Buch jedoch sehr wohl auch vergessen.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.