Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Lisa Jackson – Mercy: Die Stunde der Rache ist nah

Es heißt, jeder Mensch hat einen Doppelgänger! Ich fände es interessant, meinen mal zu treffen. Bis dato habe ich leider noch keinen einzigen Doppelgänger von meinen Lieben getroffen.

Rick Bentz glaubt, seine Vergangenheit in L.A. erfolgreich hinter sich gelassen zu haben. Einer der Schicksalsschläge, die ihn zu seinem Neustart in New Orleans bewegt hat, war der vermeintliche Selbstmord seiner Frau.

Doch nach einem schweren Unfall glaubt er, eben diese an seinem Bett sitzen zu sehen, als er nach Tagen im Koma wieder auftaucht. Zuerst beruhigt er sich mit dem Gedanken, dass er einer Einbildung erlegen ist, die er den starken Medikamenten zuschreiben muss. Doch dann bekommt er Bilder aus L.A. geschickt, die ein Ebenbild seiner toten Frau zeigen.

Sehr zum Leidwesen seiner neuen Frau, macht er sich auf den Weg in seine alte Heimat, um dort mit alten Kollegen und Freunden herauszufinden, wer ihn da glauben lassen möchte, dass seine Frau noch lebt und welches Ziel dieser jemand damit bezweckt.

Seine Ankunft in Los Angeles löst zusätzlich eine seltsame Mordserie aus, die alle mit Bentz Vergangenheit in Zusammenhang zu stehen scheinen.

Kann Rick seine Vergangenheit nochmal soweit aufleben lassen, um sie endgültig zu begraben?

„Mercy“ ist ein absolut spannender Thriller, den es absolut zu lesen lohnt. Auch als Hörbuch ist er absolut empfehlenswert. Franziska Pigulla verleiht mit ihrer rauchigen Stimme des Protagonisten einen jeweils unverwechselbaren und interessanten Charakter.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.