Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sharon Owens – Zeit für kleine Wunder

Sobald ich das Buch in die Hand nahm, ließ mich Cover und Titel ein wenig an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte denken – beziehungsweise dessen Verfilmung „Die Geister, die ich rief“ mit Bill Murray. Hierbei wird der egoistische und machtversessene Fernsehproduzent, den B. Murray spielt, zu Weihnachten von den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zu Weihnachten heimgesucht, um ihm die wahre Bedeutung des Festes der Liebe beizubringen. Das Zitat der Irish Times „Ein Märchen für Erwachsene“ verstärkte diesen Eindruck noch.

Wer jetzt glaubt, es sei die gleiche Story, soll beruhigt sein. Dem ist nicht so. Doch tatsächlich spielt auch „Zeit für kleine Wunder“ in der Weihnachtszeit.

Lily und Jack sind glücklich. Den beiden gehört ein kleiner Pub in Belfast. Die Zeiten sind unruhig, die persönlichen und wirtschaftlichen Lebenssituationen der Leute oft schwierig, aber das Pub ist für einige wenige ein kleiner ruhiger Zufluchtsort, an dem man gemütlich sitzen, reden und bei einem Bier entspannen kann. Doch ein ehrgeiziger Bauunternehmer möchte die ganze Gegend in ein riesiges Einkaufszentrum verwandeln und dabei stört das Pub.

Lily und Jack wollen sich jedoch nicht aus ihrem Heim vertreiben und von ihrem Pub trennen und sagen dem Bauunternehmer den Kampf an. Da ein Argument für den Abriss des Pubs das  wirtschaftliche Wachstum eines Einkaufszentrum ist, da in der kleinen Bar nur Lily und Jack arbeiten, in dem Zentrum jedoch bis zu 100 Leute Arbeit finden könnten, stellen die beiden kurzerhand mehr Personal ein und machen das, wogegen sie sich jahrelang gesperrt haben: sie versuchen, das Pub zu einem gut besuchten Party- und Kultort zu machen.

Doch können sie es wirklich schaffen, innerhalb so kurzer Zeit aus einem verschlafenen Pub ein In-Lokal und Eventlocation zu machen?

„Zeit für kleine Wunder“ ist eine nette Weihnachtsgeschichte, über Treue, Loyalität und Freundschaft. Es ist nichts Besonderes sondern einfach nett. Leicht und locker geschrieben, ohne großen Tiefgang, aber reizende Lektüre.

Dieses Buch bei Amazon kaufen? Zeit für kleine Wunder: Ein Märchen für Erwachsene

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.