Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Thomas Kielinger – Elisabeth II. Das Leben der Queen

Ich mag Geschichte und würde auch gerne öfter Biographien und Geschichtsbücher lesen. Leider sind diese oft sehr trocken geschrieben. Wenig unterhaltsam! Vollgepackt mit Daten und Zahlen! Allerdings nur wenig einfühlsam, so dass man sich nur schwer in die damalige Zeit hineinversetzen kann.

Sehr erfrischend fand ich daher Kielingers Biographie über Elisabeth II. Die trockenen Jahreszahlen mischten sich hervorragend und leicht einprägsam in eine lockere – und trotz allem informativ dargestellte – Biographie. Die einzelnen Kapitel sind strategisch gut aufgebaut und beleuchten sowohl die einzelne Person Ihrer Majestät als auch das jeweilige Zeitgeschehen, die familiären Umstände der Königin und die politischen Verstrickungen, welche die britische Regierungsform mit sich bringt.

„Elisabeth II – Das Leben der Queen“ ist eine Biographie, die man gerne liest und die einem einen wirklich informativen Einblick und Überblick über die Königin, ihr Land, ihr Leben und ihre Familie gewährt! Kritisch, ehrlich, freundlich, sachlich, informativ!

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.